Einer meiner größten und wichtigsten Kunden ist dm drogeriemarkt, für den ich in Zusammenarbeit mit der Agentur movea unterschiedlichste Videoformate produziere. In den letzten Jahren hatte ich das Vergnügen, den neuen Imagefilm, eine Vielzahl an Jobvideos, Eventvideos, Videoberichte zu sozialen Projekten und Kurzreportagen für das dm online Magazin active beauty umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit dm bereitet mir immer Freude, da hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Außerdem ist es inspirierend zu sehen, wie engagiert dm positive Veränderungen in der Welt bewirken möchte.
Imagevideo - dm als Arbeitgeber Konzept*/Kamera**/Schnitt Zusammenarbeit mit *movea und **Philipp Lion
Jobvideo: dm friseurstudio Konzept*/Kamera**/Schnitt Zusammenarbeit mit *movea und **Philipp Lion
Aus dem Wald in die dm Filiale Konzept/Kamera/Schnitt
active beauty Reportagen
In Zusammenarbeit mit movea produziere ich mit Leidenschaft Kurzreportagen zu vielfältigen Themen. Von Nachhaltigkeit über Nächstenliebe bis hin zu Gesundheit und Beauty – wir decken ein breites Spektrum ab. Mir ist dabei besonders wichtig, dem dm Publikum nicht nur oberflächliche Tipps zu geben, sondern auch tiefergehende Informationen und Hintergründe zu vermitteln. Bei der Planung frage ich mich immer: Welchen Mehrwert bietet das Video für das Publikum? Natürlich streben wir nach beeindruckenden Bildern, aber unsere Videos sollen gleichermaßen inspirieren, motivieren und informieren. Dazu vernetzen wir uns mit Experten aus verschiedenen Bereichen, um von ihrem Wissen zu profitieren und es weiterzugeben.
Wenn es draußen kälter wird. Konzept/Kamera*/Schnitt Zusammenarbeit mit *Stefan Aglassinger und *Christian Gappmaier
Social Content
"Content is King" - Dieser Satz ist in der heutigen digitalen Welt so wahr wie nie zuvor. Daher unterstütze ich dm dabei, auf allen Kanälen präsent zu sein. Es reicht nicht mehr aus, lange und ausführliche Inhalte zu erstellen. Oft sind gerade kurze Formate auf Social Media der erste Eindruck, den Kunden von einer Marke bekommen. Sie können darüber entscheiden, ob sich jemand weiter mit der Marke beschäftigen oder nicht.